Die Idee

Handtaschen – eigentlich habe ich mehr als genug. Die meisten davon sind aus Leder, groß, praktisch, robust und viele davon auch wirklich sehr schön. Ideal für Frauen, die im Beruf stehen, Akten transportieren müssen und sich und ihr Unternehmen (re-)präsentieren wollen.

Aber was ist mit den vielen Augenblicken an denen ich etwas Besonderes sein möchte, einmal ganz außergewöhnlich sein will, zart, kapriziös, bunt – eben ganz weiblich? Dann passen die meisten Taschen, die ich besitze, nicht wirklich.

Außerdem: müssen Taschen immer praktisch sein? Davon gibt es genug. Meine Taschen sollten mich schmücken und schön machen, meine Stimmungen und Gefühle zeigen und mich beim Betrachten einfach erfreuen.

Eine besondere und ausgefallene Handtasche kann das kleine Schwarze aufregend machen, der lässigen Jeans das „gewisse Etwas“ und dem eleganten Hosenanzug dann doch noch etwas Feminines geben.

Tauchen Sie ein in die schöne Welt der Tussitaschen!

Viel  Spaß beim Zurückerinnern an eine Zeit, als wir alle noch gerne Prinzessinnen waren.

Jeannette Chmill